News

Rechenschaftsbericht des Jahres 2015 / 2016

 

Bürozeiten:

Montag und Mittwoch

von 8.00 bis 14.30 Uhr

Dienstag und Donnerstag

von 8.00 bis 14.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Leipziger Str. 44

39120 Magdeburg

Tel:0391-25659142

 

Ansprechpartner

Vorstandsvorsitzende:

Elke Schirmer-Firl

Büro: Oda Kückelhaus

Kleiner Humboldtpinguin ist das "Patenkind" des
Vereins schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V.

 

Patenkind des Vereins schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.VOtto heißt er, wohnt eigentlich an den Westküsten Chiles, mag schrecklich gern frischen Fisch und ist seit kurzem das "Patenkind" oder besser gesagt, der Patenpinguin, des Vereins schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V.

Am 7. Juni 2012 war es endlich soweit und Otto, der trotz der fernen Verwandtschaft ein echter Magdeburger ist, lernte uns und unsere Kinder kennen. Für Anne, Nils, Ole, Lina und Jannik war es ein spannender Moment, als sie zusammen mit Zootierpfleger Klaus Tiepelmann die Pinguinanlage des Magdeburger Zoos betraten und "ihren" Pinguin mit leckeren Fischen füttern durften. Wir erfuhren viel Interessantes aus dem Leben der Pinguine und die Kinder staunten über die wendigen kleinen Taucher, die im Wasser wahre Kunststücke vorführten. Feierlich wurde die Patenurkunde überreicht und Otto ließ sich sogar zu einem netten Erinnerungsbild überreden.

Der Verein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V. wird dafür sorgen, dass es Pinguin Otto immer gut geht und der Fischeimer nicht alle wird. Und Otto? Der hat schon mal ein Strahlen in die Gesichter unserer Kinder gezaubert.

 

Weiter so, Otto!